Welche Bosch‑Elektronikkomponenten eignen sich besonders für die Modernisierung von Steuer‑ und Regelanlagen?
Hey Leute, ich überlege gerade, meine alte Steuer- und Regelanlage im kleinen Werk umzurüsten. Hab da noch einige Bosch-Komponenten rumliegen, aber keine Ahnung, welche sich wirklich für Modernisierung eignen. Vor allem die Schnittstellen und Sensorik scheinen ziemlich veraltet. Hat jemand Erfahrung damit, welche Teile man am besten upgraden sollte, ohne gleich das ganze System neu kaufen zu müssen?
69 Views

Ich hab sowas letztes Jahr bei uns in der Werkstatt gemacht. Hab ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass einige Bosch-Komponenten echt easy zu integrieren sind. Besonders die modernen Sensoren und Steuergeräte bieten viele Schnittstellen für Retrofit-Lösungen. Hab auch mal auf diesem Katalog geschaut, der ist super praktisch, um sich einen Überblick zu verschaffen: https://hydro-funk.com/equipment-catalog/elektronik/bosch . Mit den richtigen Modulen konnte ich die alten Anlagen super auf Vordermann bringen, ohne dass alles neu musste.